Am 19. Februar 2015 um 15:18 Uhr wurde die Feuerwehr Lofer, nach auslösen der Alarmstufe 3, zu einem Brand beim Nusserbauern in Weißbach bei Lofer alarmiert. Beim Eintreffen stand das alte Stallgebäude in Vollbrand. Die anwesenden Feuerwehren retteten die Tiere, bekämpften den Brand und sicherten die umliegenden Gebäude. Mehrere Saugstellen wurden an der Saalach eingerichtet. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 22 Uhr an.

Über die Nacht wurde von der FF Weißbach und LZ Wiesing eine Brandwache abgehalten. Am Freitag ab 7 Uhr unterstützte die FF Lofer mit 9 Mann die Aufräumarbeiten, welche für die FF Lofer um 12 Uhr beendet wurden.

Anwesend: FF Lofer (43 Mann), FF Weißbach, FF St. Martin, FF Saalfelden, LZ Wiesing, LZ Wiesersberg,  AFK Leitinger Hans, BFK Fritzenwanger Franz, Rettung, Polizei, Notarzt Dr. Pechlaner

Einsatzleiter: OFK Weißbach Richard Möschl