Die Freiwillige Feuerwehr Lofer bedankt sich Herzlichst bei den Ochsngruamtoifen Lofer, welche uns mit einem Teil ihres Gewinns beim Loferer Krampuslauf ein neues Tablet gesponsert haben.

Das Tablet ersetzt das in die Jahre gekommene Tablet vom RLF. Mit diesem Tablet können bereits bei der Anfahrt als auch am Einsatzort wichtige Informationen abgerufen werden. z.B. kann über die App feuerwehreinsatz.info der genaue Einsatzort angezeigt werden, außerdem sind auf der Karte die Hydranten, Saugstellen, Brandschutzpläne und sonstige Informationen hinterlegt. Im Technischen Einsatz verwenden wir Rettungskarten mit denen wir eingeklemmte Personen schneller aus ihrem Fahrzeug retten können.

im Bild v.l.: OFK Gottfried Schmidt, Obmann Volgger Christoph von den Ochsngruamtoifen Lofer