Am 23.06.2023 um 20:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B178 Höhe Brent alarmiert. Ein Fahrzeug ist von der Straße abgekommen und kurz vor der Saalach auf dem Dach liegengeblieben. Insgesamt waren 4 Personen im Fahrzeug. Beim Eintreffen der FF Lofer war noch eine Person im Fahrzeug. Diese wurde aus dem Fahrzeug Befreit. Die verletzten Personen wurden mittels Hubschrauber und Rotem Kreuz abtransportiert. Mit dem schweren Rüstfahrzeug der Feuerwehr Saalfelden wurde das Fahrzeug auf die Straße gezogen und mittels Abschleppwagen abtransportiert.

Die Feuerwehr Lofer sicherte die Unfallstelle, regelte den Verkehr und unterstützte das Rote Kreuz sowie Flugrettung und Abschleppdienst.

Einsatzleiter: OVI Josef Fernsebner

Anwesend: Feuerwehr Lofer (38 Mann), Feuerwehr Saalfelden mit SRF, AFK 1 Johann Leitinger, Rotes Kreuz, Martin Flugrettung, Christophorus Flugrettung, Polizei, Autohaus Georg Schmiderer mit Abschleppwagen