Am 09.09.2023 fand bei traumhaftem Wetter in Lofer das Fußballturnier der Feuerwehrjugendgruppen aus dem Pinzgau statt. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften von 6 verschiedenen Feuerwehren sowie eine Mannschaft von Jugendbetreuern an diesem Turnier teil. Die Teams spielten in zwei Gruppen, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren und schließlich in das Finale einzuziehen.

Als amtierender Titelverteidiger setzte sich die Feuerwehrjugend Lofer in einem spannenden Finalspiel mit 1:0 gegen die Feuerwehrjugend Leogang durch und sicherte sich somit den Turniersieg. Im Spiel um den dritten Platz siegte die Feuerwehrjugend Weißbach gegen die Feuerwehrjugend Saalfelden.

Die Siegerehrung fand unmittelbar im Anschluss statt und wurde von BFK OBR Klaus Portenkirchner, AFK 1 BR Johann Leitinger, OFK Gottfried Schmidt, Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend OVI Michael Rohrmoser und Bürgermeister Norbert Meindl durchgeführt.

Vielen Dank an „der Rass – Salzburger Spezialitäten“ für die großzügige Spende.