Am 12.03.2024 um 15:03 Uhr wurde die FF Lofer zu einem schweren Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B178, nähe Lärchbergtunnel, alarmiert. Bei der Anfahrt wurde festgestellt, dass die Unfallstelle im Lärchbergtunnel ist. 2 PKW stießen frontal zusammen. 3 Personen und ein Kleinkind wurden unbestimmten Grades verletzt, diese wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Notarzt und Rotes Kreuz versorgt. Die FF Lofer unterstützte das Rote Kreuz und baute den Brandschutz auf. Der Lärchbergtunnel war für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.

Einsatzleiter: OFK Gottfried Schmidt

Anwesend: FF Lofer (30 Mann), AFK 1 Hans Leitinger, Notarzthubschrauber Martin 6, 2 Notärzte Dr. Hackl und Dr. Schlederer, Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen, Polizei und Straßenmeisterei Pinzgau